Bridge Piercing

OP: Nach Desinfektion und genauem markieren der Stelle wird das Nasenwurzel Piercing meist horizontal zu den Augen, kurz unter den Augenbrauen gestochen. Bei manchen Leuten können mehr als ein Nasenwurzel Piercing diese Stelle zieren.

Abheildauer: ca. 4-12 Wochen

Pflege während der Heildauer: Das Nasenwurzel-Piercing 2-3 mal täglich desinfizieren und antibiotische Salbe auftragen. Das Piercing muss im Normalfall nicht abgeklebt werden. In einigen Fällen dauert die Abheilphase sehr lange!

Geschichtliches: Das stechen der Bridge zwischen den Augen hat ihren Ursprung bei den Völkern der Südsee und ist ebenfalls auch in Indien populär gewesen. In Indien ist dieses Piercing allerdings den Männern vorbehalten.

Sinn heute: Nicht sehr weit verbreitetes Piercing. Heute ohne bestimmten Sinn und nur noch als Modegag eingesetzt.

Bridge Piercing