Nasenflügel-Piercing

OP: Nach Desinfektion innen und aussen wird die Nase mit einem Oberflächenanästhesiemittel leicht betäubt. Das Nasenflügel Piercing wird mit einer sterilen Einwegnadel gestochen. Man trifft aber auch ab und an noch Studios in denen medizinischer Schmuck mit der Pistole eingesetzt wird. Experten streiten bis heute darüber, ob diese Methode gut oder schlecht ist.

Abheildauer: 2-3 Wochen

Pflege während der Heildauer: 2-3 mal täglich das Nasenpiercing desinfizieren und antibiotische Salbe auftragen. Leichte Nasenspülungen mit Kamillentee oder Salzwasser können zur Unterstützung der Heilung des Nasenpiercings angewandt werden.
Geschichtliches: Das Nasenpiercing an der Seite des Nasenflügels ist einer der ältesten Körper-Verziehrungen überhaupt. Das Piercing findet man fast in allen Kulturen rund um den Globus. Wann und wo das Nasenflügelpiercing genau das erste Mal auftauchte ist leider nicht überliefert.

Sinn heute: Das Nasenflügelpiercing ist heute reines Schmuckstück das gesellschaftlich sehr weit verbreitet ist und sich dadurch auch hoher Akzeptanz erfreut.

Nostril Piercing