Nasenscheidewand-Piercing

OP: Nach Desinfektion und oberflächer Anästhesie wird das Nasenscheidewand / Septum Piercing mit sterilen Einwegnadeln durch die Nasenscheidewand gestochen. Das eigentliche Schmuckstück kann man gleich einsetzen oder aber einen unsichtbaren Platzhalter der das Wiederzuwachsen des Lochs verhindert.

Abheildauer: ca 3 Wochen

Pflege während der Heildauer: Die Nasenscheidewand und das Septumpiercing 2-3 mal täglich desinfizieren und antibiotische Salbe auftragen. Leichte Nasenspülungen mit Kamillentee oder Salzwasser können zur Unterstützung der Heilung angewandt werden.

Geschichtliches: Das Septumpiercing zieht sich schon seit Jahrhunderten durch verschiedenste Kulturen. Das Schmücken der Nasen findet sich bei den Indianern genauso wie in östlichen Kulturen wie in Thailand oder Indien.

Sinn heute: Rein schmückender Charakter. Das Septumpiercing findet sich in der Bikerscene genauso wie bei Punks, Grufties oder SM-Anhängern.

Septum Piercing